Das war der Beirat am 17. November 2022 im Dietrich-Keuning-Haus

Am Donnerstag, den 17. November 2022  lud die Dortmunder SPD zum Beirat im Dietrich-Keuning-Haus. Hauptthemen an diesem Abend waren die Energieversorgung und die steigenden Strom- und Heizkosten sowie die Entlastungspakete und das Bürgergeld. Hierzu konnten sich die Teilnehmenden über kompetente Rund-um-Informationen von Heike Heim, Jens Peick und Oberbürgermeister Thomas Westphal freuen.

Des Weiteren hat der Beirat die Einführung einer Vermögensabgabe beschlossen. Die SPD Dortmund wird sich nun bundesweit für die Einführung einsetzen. (Der Antrag zum Nachlesen)

Was uns  an diesem Abend noch besonders wichtig war?

SOLIDARITÄT

Ohne Gegenstimme haben wir im Dietrich-Keuning-Haus eine Resolution verabschiedet, um unsere Solidarität mit den Protestierenden im Iran zu bekunden. Hierbei handelt es sich um eine ergänzte Version, der bereits zuvor von der AsF Dortmund und dem UB Vorstand beschlossenen Resolution.

Der Abschluss unseres Beirats wurde von den Anwesenden genutzt, um mit einer Roten Karte gegen die FIFA und die Fußball-WM in Katar das klare Zeichen zu setzen, dass Menschenrechte für uns universell gültig sind. (Die Resolution zum Nachlesen)