AfA Dortmund: Solidaritätsadresse für die streikenden Kolleginnen und Kollegen im öffentlichen Dienst

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen in der SPD Dortmund ist es ein Anliegen, den Beschäftigten im öffentlichen Dienst auf diesem Wege ihre Unterstützung und Solidarität in der laufenden Tarifauseinandersetzung zuzusichern.

Die gewerkschaftlichen Forderungen nach angemessenen Tarifsteigerungen sind mehr als gerechtfertigt. Die Blockadehaltung der Arbeitgeber, bisher kein Angebot vorzulegen, ist aus Sicht der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen beschämend. Eine Wertschätzung für Kolleginnen und Kollegen, die die öffentliche Daseinsvorsorge sichern, sieht definitiv anders aus.

Wir fordern die Verhandlungsführer für den öffentlichen Dienst nachdrücklich auf, in der nächsten Verhandlungsrunde endlich ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen. Schon heute fordern wir den Bundesinnenminister auf, das Verhandlungsergebnis zeit- und wirkungsgleich auf die Beamtinnen und Beamte zu übertragen.

Für die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen:

Ulrich Piechota, Bianca Hermann, Detlef Bülau