TERMINE

Seminarangebot des UB Dortmund: "Satzungsschulung"

AWO Unterbezirk Dortmund, Klosterstraße 8-10, 44135 Dortmund – es gibt nur noch einige wenige freie Plätze!

Datum: Sa., 14.04., 10.00-14.00 Uhr
Ort: AWO Unterbezirk Dortmund, Klosterstraße 8 – 10, 44135 Dortmund

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

für die unten stehende Schulung gibt es noch einige wenige freie Plätze. Bitte überlegt, welche/n Genossin/Genossen aus eurem Ortsverein/Stadtbezirk ihr noch motivieren könntet, teilzunehmen. Ich verspreche euch eine qualifizierte Einführung in das Thema. Anmeldungen bis zum Dienstag, 10. April direkt an mich.

Christa Becker-Lettow
Geschäftsführerin

Schulungsinhalte: Basics für "alte und neue Hasen" - Grundwissen für Vorstandsmitglieder

- Rechtliche Grundlagen
- Organisationsstatut der Parteiarbeit
- Professionelle Versammlungsleitung
- Vorstandsbesetzung, Mitgliederaufnahme
- Antragstellung: Innerparteiliche Willensbildung und Quotierung, Wahlordnung für die Besetzung von Funktionen, Delegierten und KandidatInnen

Seminarleitung: Jörg Lorenz, Geschäftsführer SPD-Duisburg
Zielgruppe: Vorstandsmitglieder oder Genossinnen und Genossen, die planen, diese Aufgabe zukünftig zu übernehmen
Download PDF-Flyer
Anmeldelink: https://dortmund.spd-infoportal.de/Satzungsschulung