TERMINE

SPD Dortmund: Themenforum "Digitalisierung"

Ort: Berufsförderungswerk Dortmund, Hacheneyer Str. 180, 44265 Dortmund

An alle Interessierten Mitglieder im SPD-Unterbezirk Dortmund

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Digitalisierung verändert alles. Wie wir arbeiten, wie wir leben, wie Unternehmen wachsen und wie Städte funktionieren. Als SPD ist es immer unser Anspruch, Wandel nicht nur zu moderieren, sondern fortschrittlich zu gestalten.

Aber welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf Wirtschaft und Infrastruktur, auf die Arbeitswelt, die digitale Öffentlichkeit, aber auch auf Bildung, Teilhabe und für Familien eigentlich wirklich?

Wie können wir Netze fördern, persönliche Rechte sichern und Monopole begrenzen?

Zur Beantwortung dieser Fragen brauchen wir eine breite, offene Debatte und laden Euch herzlich zum Auftakt unseres Themenforums "Digitalisierung" ein.

 

Das Themenforum findet statt

am Samstag, den 9. Juni 2018

um 10.00 Uhr

im Berufsförderungswerk Dortmund, Hacheneyer Str. 180, 44265 Dortmund

 

Ablauf

10.00 Uhr: Begrüßung und Einführung in das Thema, Thomas Westphal, stellvertretender UB-Vorsitzender

10.15 Uhr: "Was ist Digitalisierung und wie verändert sie die Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft?", Input und Analyse durch Videobeiträge wichtiger Vordenker

11.00 Uhr: "Kernpunkte der politischen Debatte - eine Übersicht", Einführung: Thomas Westphal

11.30 Uhr: "Politik für die Netzwerkgesellschaft", Gemeinsame Diskussion

12.15 Uhr: Praxistests " Digitale Parteiarbeit - was macht wirklich Sinn?", Einführung: Jens Kroemer und Christian Kreuz

13.00 Uhr: Ende der Veranstaltung

 

Wir freuen uns, alle Interessierten an diesem Tag begrüßen zu dürfen und bedanken uns bereits jetzt für Eure Anmeldung über diesen Link.

Herzliche Grüße

Christa Becker-Lettow und Thomas Westphal

09.06.2018 10:00Uhr
SPD Dortmund: Themenforum "Digitalisierung"

Ort: Berufsförderungswerk Dortmund, Hacheneyer Str. 180, 44265 Dortmund

weitere Termine folgen in Kürze